5 Jahre plusYOU

Hi five. Hi YOU.

Zu zweit in einem Café mitten in Hamburg begann für uns, Nikolaus und Hendrik – mit dem ersten Logo auf einer Papierserviette – die Verwandlung vom Anzugträger zum echten Personalberater. Wir rückten den Menschen und die Arbeit mit Menschen in den Fokus. Es sollte echter sein, näher dran, individueller und vor allem persönlicher. Trotz und gerade weil Digitalisierung und Automatisierung immer mehr voranschritten. Unser Markteintritt mit neuem, positivem und modernem Konzept der Personalberatung wurde von Experten, Unternehmen und Kanzleien schnell angenommen. Personal Career Management war geboren.

In den folgenden Jahren formierte sich unter dem Dach von plusYOU ein fantastisches, buntes Team. Keine definierten Lebensläufe waren hier die Vorgabe, sondern wirkliche Talente mit den unterschiedlichsten Ausbildungshintergründen und Persönlichkeiten.

Was folgte, waren Herausforderungen, sehr viel Arbeit, knappe Ressourcen und Geschäftsführer, die sogar gleich mehrfach Väter wurden. Corona schüttelte uns durch, wie viele andere auch. Die Planungssicherheit wurde einem Stresstest unterzogen und wir mussten uns die Frage stellen: "Suchen ITler und Juristen überhaupt noch Jobs?".
Die Antwort gab uns der Markt schnell und präzise. Sowohl Unternehmen und Kanzleien als auch Experten wollten auf keinen Fall auf unsere Beratungs- und Vermittlungsexpertise verzichten.

Anders. Vom ersten Tag an. Unser Anspruch war und ist es, uns von der klassischen Personalberatung abzuheben. Höhere Qualität, langfristiges Handeln und Persönlichkeit sind die Basis unseres Handelns. Nach den ersten fünf Jahren sind wir ein etablierter Partner für Qualität in der Vermittlung von ITlern und Juristen. Namhafte Unternehmen und Kanzleien aus der deutschen und internationalen Wirtschaft setzen jetzt auf plusYOU und Personal Career Management und weniger auf die klassische Personalvermittlung.

Next plus

Geburtstagskind

Alina

Alina, jung und kompetent, wird bei +U innerhalb von 2 Jahren eine echte Führungskraft und baut ein eigenständiges Team auf.

Ihre Erfolge in der Beratung, Vermittlung und Begleitung von ITlern machen sie schnell zu einer Ausnahmeberaterin und ihr Gespür für Teamgeist und Erfolgswille helfen beim Teamaufbau.