16. Juni, 2022

Legal Meetup: "Frau, Familie & Karriere"

Der Wunsch nach Austausch zum Thema “Frau, Familie & Karriere” im juristischen Umfeld ist nach wie vor groß.

Da auch wir als plusYOU unseren Beitrag zu diesem Austausch  leisten und eine Plattform für dieses Thema bieten, haben wir im Sommer letzten Jahres rund 20 tolle Juristinnen zu uns eingeladen, um einen Abend lang zu diskutieren und Best Practice Erfahrungen auszutauschen. Mit Jana Berg (Head of Commercial Law & Compliance, Tchibo) und Janina Pochhammer (Partnerin und Leiterin der Praxisgruppe Projects, Energy & Infrastructure, Taylor Wessing) hatten wir zwei hervorragende Speakerinnen in unserer Runde, die freimütig von ihrem bisherigen Karriereweg als Mutter und Juristin erzählt haben. Passt beides zusammen? Ja! Ist es immer leicht, beide Welten unter einen Hut zu bekommen? Nein! Sollten sich Juristinnen & Mütter davon abhalten lassen, trotzdem ihren eigenen Weg zu gehen? Auf keinen Fall! Wichtig ist es, sich gute Mentoren und Mentorinnen zu suchen, in einem wohlwollenden Umfeld zu arbeiten und den eigenen Weg kontinuierlich zu verfolgen. 

Zwischen Legal Talkshow im plusYOU Wohnzimmer, Fragerunden mit allen anwesenden Juristinnen, Getränken und leckeren Snacks wurde am Ende eines deutlich: Bleib dir selbst treu und lean in!

Da uns die Veranstaltung großen Spaß gemacht hat und auch die Teilnehmerinnen einen fantastischen Abend hatten, arbeiten wir hier hinter den Kulissen schon am nächsten Legal Meetup. We’ll keep you updated!