23. September, 2022

Legal Tech Day 2022

Was für eine tolle Veranstaltung. Den Legal Tech Verband gibt es noch nicht allzu lange und dies war das erste Live Event, das er überhaupt veranstaltet hat.

Allerdings fühlte es sich keineswegs so an, sondern den Veranstaltern ist es mit Hilfe der großartigen Geschäftsführerin Valerie Keilhau gelungen, eine phantastische Atmosphäre zu schaffen. Tolle Moderatoren, hervorragende Panel mit interessanten Gästen aus unterschiedlichen Bereichen, genau die richtige Themenwahl und ein äußert guter Zeitplan haben aus dem ersten Legal Tech Day eine außergewöhnlich gute Veranstaltung gemacht.Inhaltlich wurde deutlich, wie wichtig und dringend die Digitalisierung der Justiz und des Rechtsmarkts ist. Die Bandbreite an Erfahrungen und Erlebnissen  bei den Teilnehmern  variierte mit Blick auf den aktuellen Stand in Deutschland zwischen großer Hoffnung und leichter Frustration.

Übergreifend einte jedoch alle, ob Studenten, Vertreter aus Politik oder Unternehmen und Kanzleien, die Erkenntnis, dass das richtige Bewusstsein herrscht: Es muss sich etwas tun und die Digitalisierung der Justiz und des Rechtsmarkts ist nicht weniger als zwingende Voraussetzung, um Deutschland als modernen Rechtsrat im internationalen Vergleich auf einer Spitzenposition zu halten. Es gibt sehr viel zu tun und wir als plusYOU mit unserem Fokus auf Personal Career Management in der relevanten Gruppe - IT Experten und Juristen - freuen uns, einen Beitrag leisten zu können, indem wir tun, was wir am besten können: Beraten, Vermitteln und Begleiten

Euer Nikolaus Grosse